Aktuelles

 
 

Empfehlungen:

Gründung:

  • Januar 2018: Start in das neue Jahr mit 7 Aufträgen und 19 entliehenen Fachkräften in den Bereichen Automobil, Metall, Recycling und Verpackung.
  • Akquisephase: Markteintritt Italien
  • Vertragsphase: Markteintritt Frankreich
  • Ziel Ende 2018: 100 entliehene Fachkräfte plus „X“

Vorgründungsphase:

Der heutige Inhaber Rainer Seyfried ist seit 8 Jahren in der Thematik tätig. Entleihung und Vermittlung von Personal aus Osteuropa in deutsche Unternehmen. Dabei steuerte er vornehmlich die letzten Prozesse in den Bereichen Produktion, Verpackung und Recycling in der Kunststoff-, Metall- und Wertstoffbranche.

Ab Mitte des Jahres 2017 reifte der Gedanke seiner eigenen Kunden näher zu bringen und eine individuellere Dienstleistung am Markt zu etablieren, als es der Wettbewerb bietet.

Die Akquise wurde eingeleitet, die ersten Unternehmen besucht und Angebote gemacht. Schon nach kurzer Zeit kam es zu verbindlichen Gesprächen, Angeboten und Aufträgen. Parallel wurden Partner (Entleiher) aus Osteuropa gefunden. „Quasi nebenbei“ entstand Logo, Homepage, Businessplan und die Gewerbeanmeldung zum 01.01.2018 – der Anfang war gemacht!